SELIGER & DAHLHAUSEN

In dieser Ausstellung begegnen sich Wandarbeiten von Reiner Seliger und Bodies von Christoph Dahlhausen. Seliger lässt aus unzähligen Fragmenten von Kreide, Backstein oder Glas, faszinierende Flächen entstehen, die er in Aluminiumrahmen eingefasst an die Wand bringt. Obwohl er mit Gebrauchsmaterialien arbeitet, gelingt es ihm das Material und Bedeutung in Arbeiten völlig zu wandeln.

Christoph Dahlhausen bringt Autolacke auf Wabenplatten aus Aluminium auf, die ursprünglich aus dem Flugzeugbau kommen. Die perfekten, glatten Lackflächen reflektieren das Licht und auch den Betrachter, während die Aluminiumprofile das einfallende Licht brechen und an den Kanten auf die Wand abstrahlen. In sich ganz aus einem Guss, versteht es Dahlhausen seine Bodies in Diptychons, Triptychons oder als Spread Over über eine ganze Wand miteinander zu kombinieren.

Mit ihrer reduzierten Formensprache und ihren oft monochromen, wirkungsvollen Flächen aus ungewöhnlichen Werkstoffen, erreichen beide Künstler in Ihren Arbeiten auf sehr unterschiedlichen Wegen eine überaus anziehende Klarheit und Präsenz. Wir freuen uns sehr darauf sie Seite an Seite zu erleben.

Ausstellungsdauer: 09.10. - 24.11.2018