CHRISTOPH DAHLHAUSEN - LICHT MIT FARBE MESSEN

Seit den frühen 90er Jahren geht Christoph Dahlhausen den Phänomenen Licht, Reflexion, Farbe und deren Interaktion mit dem Raum nach.
Dabei verwendet er sowohl das sich permanent verändernde Tageslicht im Raum, als auch das künstliche Licht als reflektiertes und gefiltertes Licht, gerne auch gerade in Kombination miteinander.
Lichttemperatur, Lichtqualität und malerische Aspekte des Lichts sind relevante Koordinaten in seinem Werk.

In seiner Einzelausstellung in der GALERIE mariette HAAS wird Dahlhausen die Verbindung zwischen seinen einzelnen Werkgruppen spürbar werden lassen und einen wesentlichen Aspekt seines Schaffens ins Zentrum stellen - denn Christoph Dahlhausen sagt: das Licht malt!
"Ich delegiere den Malprozess an die Interaktion von Material, Licht und Raum, die die Malerei erzeugt", so Dahlhausen selbst.

Ausstellungsdauer: 14.10. - 04.12.2021