POST - One Artist Show mit Michael Post

In dieser One Artist Show begegnen sich zum ersten Mal zwei überaus eigenständige, extrem unterschiedliche Werksreihen des Künstlers Michael Post:

Die Bivalenzen, eine abgeschlossene Werksreihe die bereits Ende der Neunziger Jahre ihren Anfang nahm und 2000 im Museum Wiesbaden gezeigt wurde und die Ellipsen, mit denen sich der Künstler erst seit etwa zwei Jahren auseinander setzt.

Michael Posts künstlerische Arbeitsweise, die in beiden Reihen deutlich wird, orientiert sich ganz wesentlich an der Wirkung wechselseitig aufeinander bezogener farbiger Flächen. Seine dreidimensionalen Bildträger, treten aus der Wand hervor, verschwinden wieder darin, machen die zur Leinwand, strahlen sie an, beziehen sie mit ein. Je nach Standort bzw. Blickrichtung des Betrachters verändern sie ihre Dimension, Richtung und Farbigkeit.

VERLÄNGERT BIS Samstag, 30.04.2016.