V E R L Ä N G E R U N G ::

B E N  M U T H O F E R

Jubiläumsausstellung zum 80. Geburtstag

In der Verlängerung seiner Jubiläumsausstellung zum 80. Geburtstag zeigt die GALERIE mariette HAAS zwei Aspekte von Ben MUTHOFER: Seine neuen, weißen Wand-Reliefs werden nun durch Arbeiten aus der Island-Reihe ergänzt.

Die konkreten Wandobjekte der Island-Reihe entstanden Anfang der 90er Jahre während Muthofers Dozentur in Reykjavik. Ben Muthofer verarbeitet die Farben und Landschaften Islands in seiner ganz eigenen, konkreten Form. Die Arbeiten wurden direkt aus dem Museum für Konkrete Kunst übernommen, wo sie - ebenfalls anlässlich Muthofers rundem Geburtstag - zum aller ersten Mal ausgestellt wurden.

Die erst jüngst entstandenen Wand-Reliefs, die den Mittelpunkt der Ausstellung bilden und hier ebenfalls zum ersten Mal ausgestellt sind, entwickelt Ben Muthofer ebenso wie seine Stahl Stelen aus der Grundform des Dreiecks und dem Prinzip der Faltung. So tragen die eleganten, symmetrisch-rhythmischen Muster unverkennbar seine bildhauerische Handschrift.

VERLÄNGERT BIS 07.10.2017!