D I E G O S I N D B E R T / L O S T I N S P A C E

Diego Sindbert, der aktuell noch unter Professor Ottmar Hörl an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg studiert, war erstmals 2014 im Rahmen der Ausstellung YOUNG BLOOD in der GALERIE mariette HAAS zu sehen und ist seitdem Künstler der Galerie. Es folgten Ausstellungen in Nürnberg, Hamburg und den Niederlanden. Nun freuen wir uns sehr auf seine Einzelausstellung: LOST IN SPACE.

Sindbert erforscht in seiner Arbeit was zeitgenössische Malerei -wie er seine Arbeit selbst definiert- und was junge, konkrete Kunst heute sein kann. In LOST IN SPACE zeigt er sowohl geometrische Faltwerke aus mathematisch konstruierten Farbflächen-Dreiecken, als auch Acryl-bemalte Leinwände, die sich über geradezu organisch-konkrete Gerüste spannen. Seine Arbeiten fordern den Betrachter heraus sie zu umrunden und verändern sich mit jedem Schritt.

 

Ausstellungsdauer: 05.07.2016 - 06.08.2016